Auch 2021 kein Jesus am See

Nach langem Überlegen, Hoffen und Beten hat das Leitungsteam die Entscheidung getroffen, Jesus am See auch in diesem Jahr nicht durchzuführen.
Die zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlichten Corona-Richtlinien lassen einen geregelten Ablauf – so wie wir ihn uns vorgestellt haben und so wie wir ihn auch verantworten können – unserer Meinung nach nicht zu. Das ist schade und wir sind enttäuscht.

Zunächst wollen wir vom Leitungsteam Danke sagen:
An alle, die bis zum Schluss bereit standen, um bei Jesus am See mitzuwirken.
An alle, die die Vorbereitungen im Gebet mitgetragen haben.
Auch an alle, die Ende andere Meinung waren als wir. 

Wie geht es weiter? Nach wie vor halten wir Jesus am See für eine gute Idee und eine wichtige Veranstaltung für Bayreuth, auch wenn jetzt gerade die Luft ein wenig raus ist. Wir wollen also in jedem Fall weiter machen. Warum? Es gäbe viele Gründe, sich zu fürchten und entmutigen zu lassen. Gott hat uns aber nicht den Geist der Furcht oder Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (nach 2. Timotheus 1, 7). Die Überlegungen für die nächsten Schritte laufen jetzt schon. Wir werden alle Interessierten über diese Plattform weiter auf dem Laufenden halten. 

Im Namen des Leitungsteams
Marcus Mühlnikel